Feb 212016
 
Eine detailliertere Planung in 10 Abschnitten gibt es hier. Die Planung für meine Around Germany-Tour 2016 in zwei Teilen: Teil 1 Ab dem 27. April werde ich für ca. 8 Wochen eine Tour fast ganz um Deutschland herum fahren. Der erste Teil führt mich von Hamburg (NOR) über Lübeck auf den Ostseeradweg bis nach Ueckermünde, wo es nach Süden auf dem Oder-Neiße-Radweg an der deutsch-polnischen Grenze entlang bis nach Zittau und hinein in die Tschechische Republik nach Liberec geht. Eine Übersicht der Oder-Neiße-Route in umgekehrter Reihenfolge findet Ihr hier: http://www.oderneisse-radweg.de/weg.html Von dort geht es über Prag nach München, weiter über Garmisch-Partenkirchen auf den uralten aus römischen Zeiten stammenden Via Claudia Augusta-Radweg. Über Reschenpass, Füssen, den Fernpass, an Bozen in Südtirol vorbei überquere ich die Alpen und fahre dann weiter bis nach Venedig. Eine Übersicht gibt es hier: http://www.viaclaudia.org/de/via-claudia-bereisen/radroute.html
Teil 2 Der zweite Teil führt mich südlich der Alpen nach Westen bis nach Genf am Genfer See. Von dort nach Nord-Ost bis nach Zug in der Schweiz. Über Luxemburg geht es dann zurück nach Deutschland und in die Heimat im Bergischen Land südlich des Ruhrgebiets. Geplante Streckenlänge: 3500 Kilometer in 8 Wochen.
   
 Posted by at 3:23 PM

Sorry, the comment form is closed at this time.